TANDLER-Auszubildende auf Ausbildungsmesse

Auch in diesem Jahr informierten sich wieder zahlreiche Schüler der Wilhelm-Kaisen-Schule auf dem „Umsteigebahnhof“ über Ausbildungsmöglichkeiten in der Region.

Die Ausbildungsmesse wurde sehr gut besucht und unsere Tandler-Auszubildenden mussten reichlich den Lehrberuf des Zerspanungsmechanikers erklären, sowie jede Menge Informationsmaterial nachlegen. Neben den heißbegehrten Werbeartikeln waren für die Schüler aber auch die Gespräche quer durch die unterschiedlichsten Branchen, wie Handwerk, dem Gesundheitswesen, dem Einzelhandel und der Luftfahrt sehr interessant.

Durch unsere enge Kooperation mit der Wilhelm-Kaisen-Schule ist es auch dann nicht verwunderlich, dass einige Schüler die Firma TANDLER bereits durch Schulpraktika kannten. Für unsere Auszubildenden war diese Azubi-Messe einmal wieder eine interessante und gelungene Abwechslung.

Go back