TANDLER auf der Karrieremesse in Bremen

Gemeinsam mit mehr als 60 AusstellerInnen waren auch wir in diesem Jahr bei der Bremer Jobbörse anzutreffen. Getreu des 8. Bremer Karrieretags, der dieses Jahr am 21.03.2023 im Maritim Hotel & Congress Centrum Bremen stattfand, konnten vormittags sowohl SchülerInnen in entspannter Atmosphäre, als auch die allgemeine Öffentlichkeit am belebten Nachmittag zahlreiche Informationen über unseren TANDLER- Betrieb erhalten.

An unserem Stand wurde dabei zwischen 09:00 und 18:00 Uhr nicht nur fleißig aufgeklärt über die vielfältigen Produktionsweisen von Getrieben und Zahnrädern sowie den spannenden Verarbeitungsschritten innerhalb unserer Härterei. Es herrschte außerdem großes Interesse an dem Ausbildungsberuf ZerspanungsmechanikerIn, der in unserem Hause ausgebildet wird, sodass unsere KollegInnen mit großer Freude Auskunft über Ausbildungsinhalte, -länge, -voraussetzungen und künftigen Weiterbildungsmöglichkeiten erteilten.

Als Highlight des Tages zeigte sich der gut besuchte Vortrag unseres Kollegen Jörg Pohlmann im Rahmenprogramm, der, in knallrote Rennsport Montur gehüllt, mit Begeisterung von seinem persönlichen Bezug zu klassischen Automobilen und der beruflichen Verwirklichung seines Hobbys innerhalb unserer Abteilung TANDLER Racing Drives berichtete.

Erst, als am Abend das letzte wissenshungrige Augenpaar zufrieden gestärkt unseren Stand verließ, konnten wir das Fazit ziehen, dass auch der 8. Bremer Karrieretag wieder einmal ein voller Erfolg gewesen ist.

Go back